gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man ein Wohnmobil zur Übernachtung überall abstellen ?

gefragt von tirolx3tirolx3 am 11.07.2009 um 19:58 Uhr

wenn man keine Campingplätze mag und irgendwo einen schönen Platz (öffentlich, ohne Parkverbot) gefunden hat und dort sein Wohnmobil Bürstner 3 Tage parkt, ist es eine Ordnungswidrikeit, wer überwacht das und würde man dabei oft kontrolliert oder in praktischer Erfahrung eher geduldet ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.950 Verkehr x 1.861 StVO x 281

anonym
beantwortet von colinchen am 11. Juli 2009 20:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

meines wissens ist es für eine nacht auch erlaubt am straßenrand zu parken, aber danach mußt du weiter fahren.ordungsamt sieht dich vielleicht oder anwohner beschweren sich bei polizei

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 11. Juli 2009 20:01
0x

Es wird vielleicht geduldet, aber nur in sehr wenigen Ländern erlaubt. Genau weiss ich das nur von Skandinavien, wo jeder das Recht hat, eine Nacht in der Natur zu verbringen. Ansonsten sind nur Campingplätze erlaubt.

anonym
beantwortet von Rhea00 am 11. Juli 2009 20:00
0x

soweit ich weiß darf man auf öffentlichen Parkplätzen nicht übernachten, vielleicht gitbs ja ausnahmen?

anonym
beantwortet von Svenja101 am 11. Juli 2009 20:00
0x

nein, es gibt nur bestimmt stellen wo man sowas machen kann. zum beispiel darfst du NIE ein Wohnmobil an einem geschäft hinstellen oder sowas.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.