Frage von PatchrinT, 57

Kann man ein Vorhängeschloss draussen mit Strom sichern Ich denke an ein oder zwei Kabel legen direkt ans Schloss verbinden. Aber wie mit der Stromquelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 55

weidezaungerät wäre da mein favorit

Kommentar von PatchrinT ,

mmmmmh...Danke

Kommentar von ponyfliege ,

meiner nicht.

wenns so einfach wär, könnt man auch eine autobatterie verwenden. so einfach ist es aber nicht.

im schloss gibts einen höheren widerstand. entweder gibts nen kurzen oder der schliesszylinder verzieht sich durch die wärme.

Kommentar von catweasel66 ,

ne autobatterie mit 12 volt? damit kannste nicht mal nachbars goldhamster beeindrucken.

bei nem weidezaun haste mehrere tausend volt anliegen, das knallt dann schon ein wenig mehr.

Antwort
von Peppie85, 30

du könntest das schloss bzw. den Riegel, an dem es hängt, mit einem weidezaungerät verbinden, die andere elektrode muss, wie beim weidezaun auch, mit der erdung verbunden sein.

allerdings ist das nicht so ganz erlaubt... wenn was passiert, könnte es ärger geben...

lg, Anna

Kommentar von PatchrinT ,

um etwas zu schützen ist mir (fast) alles recht. Von dem Strom stirbt ausserdem keiner.

Antwort
von priesterlein, 57

Ja, kann man, aber in Deutschland gilt: Wenn du es nicht gegen berühern sicherst, kann sich jemand daran oder dadurch in Folge verletzen und dich dann saftig wegen Körperverletzung verklagen, sofern die Verletzung direkt oder indirekt auf einen von diesem Schloss ausgehenden Stromfluss zurückzuführen ist.

Da du nichts über dein Schloss und deine Spannungsquelle scheibst, kann dir auch niemand sagen, ob du einen Kurzschluss verhindern musst. Zudem weiß niemand, wie weit bei dir "draußen" ist und wie die Möglichkeiten bei dir aussehen.

Kommentar von PatchrinT ,

wenns ein Einbrecher ist dann sollte es mir egal sein. Und darum gehts ja eigentlich. Ich denke mal ein Einbrecher würde mich nicht verklagen

Kommentar von catweasel66 ,

sei dir da nicht so sicher, die strolche werden immer dreister.

Kommentar von priesterlein ,

https://www.google.de/search?q=Einbrecher+klagt+auf

Bei allem, was du machst und wodurch sich jemand, den du als Einbrecher bezeichnest, verletzt, wird er es sich nicht nehmen lassen, dich da abzuschröpfen. Du musst sicherstellen oder dafür haften, dass sich niemand auf deinem Grund durch deine Installationen verletzt.

Das hat nichts damit zu tun, dass du denkst, dass jemand einbrechen wollte.

Kommentar von PatchrinT ,

Kann sich einer durch Strom verletzen? Weidezaungeräte und diese zäune sind ja auch öffentlich und soviel ich weiß darf man seinen Gartenzaun von innen mit diesem Zaun theoretisch unter Strom setzen.

Antwort
von ponyfliege, 57

es ist nicht legal.

als stromlieferant genügt eine kartoffel oder eine zitrone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten