Kann man ein verrittenes Pferd durch das Genick reiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne weiteres wirst bei einem solchen Pferd, weder ein korrektes an den Zügel stellen, noch ein korrektes Vorwärts- Abwärts, noch sonstiges erreichen. Das Pferd muss erst mal wieder lernen los zu lassen und feine Hilfen an zu nehmen. Es müsste kontinuierlich korrekt gearbeitet, gymnastiziert und aufgebaut werden.

Aber mit viel Zeit, Geduld und dem richtigen Training bekommt man das sicher wieder hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit viel Erfahrung geht das wohl. Ich bezweifle aber aufgrund deiner Frage das diese bei dir vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Zumindest nicht ohne Weiteres und lange, lange Korrektur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung