Kann man ein Verkäufer auf eBay vertrauen, der seit 2011, 300 Bewertung bekam und 100% Positiv, aber Sachen die über 100 Euro wert sind, für 6 Euro anbietet?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ist das vielleicht eine Auktion, die noch höher gehen kann?

Bewertung 100% sagt durchaus etwas aus, man damit nicht wirklich spielen. Und dass ein Artikel billig angeboten wird, das kann vielerlei Gründe haben. Ich bin in all den Jahren als Käufer noch nicht auf die Nase gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ob es sich um Festpreise handelt oder ob das der Startpreis für Auktionen ist für Waren, die sich gut verkaufen lassen.

Im ersten Fall kann man davon ausgehen, dass es sich um Hehlerware handelt, im zweiten Fall ist es das mehr oder weniger große Risiko des Verkäufers, seine Artikel auch zu dem Preis loszuwerden, den sie wert sind. Andererseits erhöhen Auktionen für manche den Spaß und die Spannung und vor allem ist das Anbieten der Waren günstiger.

Mit niedrigen Startpreise für wertvolle Artikel zu beginnen ist nichts Unseriöses. Das tut dem Vertrauen keinen Abbruch.

Zeig bitte einen link zum Sofortkauf-Angebot.

Wenn etwas für 6 Euro angeboten wird, ist es 6 Euro wert und keine 100. Aber ohne das Angebot zu sehen kann man nur Vermutungen anstellen, die deine Frage nicht beantworten können.

Vertrauen nicht aber das 6 Euro-Risiko eingehen. Zur Sicherheit mit Paypal bezahlen. Wenn du auf die Bewertungen klickst wird dir angezeigt wo der Händler/Verkäufer angemeldet ist. China? Durchlesen ob du die Ware nach China zurückschicken musst, wenn du sie nicht haben willst, obwohl sie aus Deutschland (Hamburg?) versand wurde.

Würde ich kaufen wenn es schrott ist hast du ja nur 6€ verloren. Abgesehen davon hat er 100% gute Bewertungen da sollte mann ihm doch vertrauen können

Ja, kann man. Vermutlich.

Kannst du mal die Artikelnummer nennen?

Sind die 6€ der Sofort-Kaufen-Preis? Oder geht's hier um eine Auktion?

Kommentar von ronnyarmin
09.04.2016, 12:02

Eine Auktion kann es nicht ein, wenn der Verkäufer den Preis auf 6 Euro festgelegt hat.

1

Sofern Du keine Artikelnummer postest, ist jede Antwort sinnlos.

Natürlich nicht, Ebay Händler sind Chinawarenhändler, das heißt das meiste kommt aus China und ist extrem billig produziert.
Dieser Prozentangabe kann man auch nicht vertrauen, ich weiß nicht wie die das machen aber irgendwas stimmt daran nicht.

Kommentar von TheShadow94
09.04.2016, 05:59

Das ist ein Versand aus Deutschland und das Produkt ist, wenn es nicht gefälscht ist. was ich sehr bezweifle, kann nicht mindere Qualität haben.

0

Welche Angaben brauchst Du noch, um bei diesen sehr guten Voraussetzungen zu kaufen?

Um welchen Artikel handelt es sich?

Ist 6€ der Startpreis oder Sofort Kaufen?

Warum wurde jetzt bitte mein "nein" gelöscht?!

Muss man hier immer ein buch schreiben?

Ganz im ernst, verkaufst du etwas mit einem wert von 100€ für 60€? Ja oder nein?

Du kannst dir doch wohl selbst denken dass es gefälschtes zeug aus china/indien ist und die bewertungen falsch sind. Und "wie die das machen". Ja ganz einfach halt. Einen artikel einstellen, kumpel kauft es, bewertet es positiv und das wars. Transaktion wird abgebrochen und artikel kann trotzdem bewertet werden.

Also, warum immer ein buch schreiben. 

Kommentar von Kathyli88
09.04.2016, 06:04

*6 €

0
Kommentar von TheShadow94
09.04.2016, 06:32

Aber wer mach den diesen Aufwand, über 5 Jahr nur 300 Bewertungen zu machen....

0