Frage von RoxanaCeline, 33

Kann man ein "van" dazu machen?

Halo Community,
Da ein Teil meiner Verwandtschaft in der Niederlande lebt und diese auch Nachnamen mit "van" davor haben, habe ich mich gefragt ob ich auch ein "van" zwischen meinen Vornamen und Nachnamen machen kann?
Also wenn ich zum Beispiel Tina Müller heiße, könnte ich dann schreiben Tina van Müller?

Ich würde ja meine Verwandtschaft fragen aber kann leider nur ein bisschen niederländisch :/
LG Celine

Antwort
von WAGZZ, 22

Ich glaube du kannst das "van" nur bei den Holländischen Nachnamen verwenden. Bei mir als Spanier ist es ähnlich, aber da fällt der extra Name weg wenn ich einen anderen Namen annehmen würde.

Kommentar von RoxanaCeline ,

Ich habe einen holländischen Nachnamen, allerdings ohne van ...

Kommentar von WAGZZ ,

Dann verstehe ich das nicht. Wenn der Name im holländischen Pass auch mit "van" angegeben wird muss man das in Deutschland übernehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten