Hallo ich will mit einer Freundin und ihre Familie in den Urlaub fliegen. Nun haben wir folgendes Problem: Ihre Familie sollte vom Finanzamt Geld bekommen allerdings ist das Geld noch nicht da und dies wäre nötig um den Urlaub zu bezahlen. Besteht eine Möglichkeit den Urlaub trotzdem antreten zu können und dafür später zu bezahlen? Welche wege kann man da gehen?
PS: Angeblich ist das Geld von der einer Bank zu bekommen NICHT möglich.
Das wird wohl nichts mit dem Urlaub und kostet noch extra Geld, da Ihr ihn nicht antretet. Man sollte erst das Geld haben bevor man es ausgeben will.
Ich glaube, auf die Aussage hin, Ihr werdet bestimmt noch Geld vom Finanzamt bekommen, wird Euch keiner Kredit geben. Zu recht, wie ich finde.
versteh ich nicht,man kann doch erst mit geld rechnen wenn man es hat
also im Reisebüro bekommst du deine Unterlagen,und Tickets erst wenn du bezahlt hast,.... ihr könnt Eure KOnten überziehen,....
kopfschüttel...wie kann man denn Geld ausgeben, das man noch gar nicht hat????
Ob das Reisebüro Kredit gewährt, kann nur dort geklärt werden....
Dann wird der Urlaub wohl warten müssen. Es sei denn, ihr wohnt z. B. in einem Ferienhaus von Bekannten und diese stunden euch solange die Miete. Aber Urlaub wird meist schon vorher bezahlt oder in Hotels spätestens bei der Abreise.

Dann wirst Du wohl auf den Urlaub verzichten müssen.
Das passiert wenn man Geld ausgibt was man nicht hat... Frag bei Banken wegen einem Kredit - eventuell Dispo ansonsten Oma (o. andere im Bekannten - / Familienkreis) fragen.
neckermann reisen zum beispiel - da kannste heute urlaub buchen und viel spaeter in raten zurück bezahlen