Kann Man ein Unkastriertes Kaninchen zu ein 8 Wochen altes Weibchen bringen für 2 Tage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geschlechtsreif werden Zwergkaninchenrassen mit etwa 3 Monaten. Große

Kaninchen (Schlachtkaninchen ab etwa 5 kg) mit 4 - 5 Monaten.

Quelle: http://diebrain.de/k-kurz.html#gesch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

wozu das, wenn ich fragen darf? 

Kann man theoretisch schon, da die Zibbe noch nicht geschlechtsreif ist. Wenn der Rammler schon über 6 Monate ist, dann kann er die Kleine aber schwer verletzen. Denn sie besteigen wird zu 100%. Junge Kaninchen haben eine ganz sensible Haut, die schnell reissen kann. Zumal es für beide Stress wäre. Ich rate also von ab! 

Lass den Rammler kastrieren und besorgt ihm dann einen Artgenossen. Das kleine Weibchen gehört übrigens bis zur 10ten Lebenswoche zur Mutter. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KindGottes2020
07.09.2016, 13:37

Da eine
Bekannte Ihren nicht mehr will er ist aber selber noch jung erst 15 Wochen alt  ich würde ihn nicht behalten da ich selber schon 3 Stück habe  deshalb würde er nur 2-3 Tage bei mir bleiben und dann weg kommen weil seine neue Besitzerin ihn erst dann abholen kann

0

Hi,

wie alt ist das unkastrierte Kaninchen (männchen) denn?

  • Wenn es unter 12 Wochen alt ist, dann ist es kein Problem
  • Ist es über 12 Wochen alt, dann ist es geschlechtsreif und dann kann/wird er das Weibchen ständig berammeln = nicht empfehlenswert
  • Ist er über 16 Wochen alt, dann geht das auch nicht, da er das Weibchen dann verletzen kann.

Warum nur 2 Tage? Kaninchen setzt man nicht für 2 Tage zusammen sondern wenn, dann für immer...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KindGottes2020
07.09.2016, 13:38

Warum 2 Tage ? Weil er nicht mit gehört sondern meine Bekannte ich selber habe 3 Stück er würde nur so lange bei mir bleiben biss seine neue Besitzerin ihn abholen würde

0

Ich würde es nicht tun, denn du weißt nicht, ob das Weibchen nicht doch schon in der Geschlechtsreife ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann was passieren. Deshalb solltest du das unbedingt sein lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung