gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man ein Teelichter-Rondell auch vors Fenster hängen?

gefragt von redeundantwortredeundantwort am 10.09.2009 um 21:38 Uhr

Vielleicht kennt ihr diese Teelichter-Rondelle - das sind so metallene runde/sprialenförmige Halterungen mit Halterungen, in die man Teelichtgläser hinein stellt ...

Kann man diese Teile auch in ein Fenster hängen (normalerweise hängt man sie an die Wand) - oder besteht dann die Gefahr, dass irgendwann das Fensterglas zerspringt, wenn die kleinen Teelichter brennen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gefahr x 249 Kerzen x 193 gefährlich x 105 Teelichter x 13 ans Fenster hängen x 1 Teelichter-Rondell x 1

Brauer0105
beantwortet von Brauer0105 am 26. November 2009 15:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du die Brandgefahr ausschlißen kannst, kannst du es machen! aber dran denken: Fenster geschlossen halten, Wind vermeiden, keine brennbaren Materialien in der Nähe!

anonym
beantwortet von sonntagskind72 am 10. September 2009 21:41
0x

Nur wenn Du keine Gardine hängen hast!

Kommentar von Simple_avatar2smallredeundantwort am 10. September 2009 21:42

O.k. - danke - werd's nochmal überdenken ...

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 10. September 2009 21:40
0x

Um Himmelswillen,nein,ein Windstoss und die Gardine brennt!Würde ich nie machen!

Kommentar von Simple_avatar2smallredeundantwort am 10. September 2009 21:41

Aber die Teelichter sind doch ziemlich gut in der Halterung verankert.

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 10. September 2009 21:56

Die bewegen sich ja auch nicht,aber nur ein Luftzug und die Gardinen stehen in Flammen und dann gehts blitzschnell!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.