Frage von xLisxchaaa, 53

Kann man ein Tampon gegen Durchfall benutzen?

Geht das? Weil muss dann arbeiten und hab kein immodium akut da

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von beangato, 39

Nee. Bleib zu Hause.

Oder reib Dir einen Apfel mit Schale, lass das Geriebene braun werden und iss das dann. Das stoppt den Durchfall.

Antwort
von Lucielouuu, 53

Nein. Such eine Apotheke auf und kauf dir was dagegen.

Kommentar von xLisxchaaa ,

ich will es ja auch nicht wie eine windel benutzen, sondern das dieses dringliche, wenn ich wieder aufs Klo muss, das tampon eben den stuhl drinnen behält, quasi wie ein korken

Antwort
von Gylfie02, 23

Nein?! Du weißt schon, dass man ein Tampon wo anders rein steckt

Antwort
von Valedyn, 36

Probier es einfach mal aus!

Antwort
von Frooopy, 40

Ne, das geht nicht. Die Menge der Flüssigkeit ist bei Durchfall viel höher als wenn du die Tage hast.

Kommentar von xLisxchaaa ,

ich will es ja auch nicht wie eine windel benutzen, sondern das dieses dringliche, wenn ich wieder aufs Klo muss, das tampon eben den stuhl drinnen behält, quasi wie ein korken

Kommentar von Frooopy ,

Also wenn der Darm voll ist, spürst du den Drang aufs Klo zu gehen, weil es entsprechende Rezeptoren im Darm gibt, die deinem Hirn signalisieren, dass es jetzt Zeit wäre aufs Klo zu gehen.

Wenn der Darm so voll ist, dass Du es mit deinem Schließmuskel nicht schaffst, den Ausfluss so lange zurückzuhalten bis du auf Toilette gehen kannst, nutzt auch kein "Korken" etwas.

Unabhängig davon, dass es gesundheitsschädlich ist und auf Dauer dein Darm geschädigt werden kann, wenn du nicht auf die Toilette gehst, wenn du musst.

Kommentar von xLisxchaaa ,

dieses "muss Gefühl " kommt aber alle paar Minuten und das ist nervig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten