habe für ein projekt einen ordner im repository angelegt, da das projekt eigentlich nix mit dem pojekt im repository zu tun hat, wäre es wahrscheinlich sinnvoll eine eigene repository dafür anzulegen
Mache einen Dump von dem Repository (svnadmin dump ....), lasse svnfilter darüberlaufen und importiere das ganze in ein neues oder bestehendes Repository! Also etwas so (aus dem Kopf):
svnadmin dump c:\mein\altes\SVN > dump-all.dump
svnfilter include /projects/foo/bar < dump-all.dump > dump-foo.dump
svnadmin load c:\mein\neues\SVN < dump-foo.dump
==> Nur der Teil unter /projects/foo/bar landet im neuen Repository!
HTH Cheers Possel

Was possel Dir erklärt hat, boesefrage, ist soweit okay und so knapp wie möglich beschrieben, sofern Du an der Konsole mit SVN arbeitest.
Wenn Du über eine GUI-Shell (z.B. TortoiseSVN unter Windows oder SmartSVN unter Mac OS X) das SVN-Repository nur remote ansprechen kannst, wäre das Einfachste, aus der WorkingCopy Deines Repositories den entsprechenden Ordner per SVN-Export woandershin zu exportieren (dadurch kommen die versteckten .svn-Ordner nicht mit und SVN meint anschließend nicht, dass die Daten schon verwaltet würden.)
Anschließend erzeugst Du das gewünschte neue Repository und committest die Daten dieses Ordners dahin.
Wenn das alles geklappt hat, kannst Du mit SVN-Delete den Ordner aus dem alten Repository löschen.
danke, habe gehofft es geht weniger umständlich