Frage von mitise, 55

Kann man ein Stipendium gleich zum beginn des Studiums bekommen, ohne erst ein oder zwei Semester studiert zu haben. Ist das möglich?

mich Interessiert weiß jemand von euch oder kennt Ihr jemand der das Abi im Juni 2015 gemacht hat, und das derjenige sofort zum Studienbeginn im Oktober 2015 ein Stipendium bekommen hat?

oder vielleicht im Juni 2014 ABI gemacht hat, und dann zum beginn des Studium im Oktober 2014 sofort ein Stipendium bekommen hat?

Wenn die Antwort Ja ist, von welcher Stiftung hat er das Stipendium bekommen?

Bitte nur Antworten wenn Ihr so ein Fall kennt

Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Meine5teTasse, 55

Google mal nach Stipendiensuche/Stipendiendatenbank. Da kannst du dein Stipendium nach deinen Kriterien suchen. Manche fördern bereits gute Noten aus dem Abi, dann hättest von Anfang an eins, andere Institutionen interessieren sich für deinen sozialen Hintergrund aber die meisten erwarten gute Noten im Studium. Also 2 abgeschlossene Semester, im 3ten bewerben und Stipendium frühstens ab dem 4ten Semester. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community