Frage von dreckmaster, 53

kann man ein Staubsaugermotor 16A ,an ein 230v 2,5A Kabel anschliessen oder wird das kabel überlastet?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 21

natürlich nicht. kabel und oder stecker würden zu warm werden und schmelzen... folgeschäden nicht ausgeschlossen

Antwort
von Papassohnnemann, 42

Wenn du ein 2,5mm² Kabel meinst ist das mehr als reichlich. An einem Staubsauger sind 1,5mm² Kabel verbaut.

Kommentar von dreckmaster ,

das meinte ich nicht

Kommentar von Papassohnnemann ,

Ja was soll den dann ein 2,5A Kabel sein.

Kommentar von kleinewanduhr ,

Hi Papassohnemann, Du siehst das völlig richtig:
Was würde sich mancher hier freuen, wenn eine sinnvolle Frage gestellt würde, auf die man dann gezielt antworten könnte...

Kommentar von franz48 ,

Ich wäre so einer....

Kommentar von Papassohnnemann ,

Dann sind wir ja schon zu dritt🙌🙋 Und ich habe gedacht das ich mal wieder Prügel bekomme weil ich nichts raffe.😏

Kommentar von Peppie85 ,

ein 2,5 Ampere kabel ist ein flachkabel mit einem eurostecker...

lg, Anna

Kommentar von dreckmaster ,

2,5 Ampere kabel meinte ich

Kommentar von Papassohnnemann ,

Das haben wir uns wohl schon alle gedacht!! Aber wenn 2,5A draufsteht ist es führ 16A wohl zu schwach!!

Antwort
von AlterLeipziger, 11

Hallo,

sinnfreie Frage, da sich das doch schon aus den Angaben ergibt.

Wird total überlastet - 16 / 2,5 =

Grüße aus Leipzig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten