Frage von trekker435, 57

Kann man ein Sparkonto bei der Deutschen Bank auflösen?

Hallo, ich würde gerne mein Sparkonto bei der Deutschen Bank auflösen, da ich auf etwas hinspare. Meine Mutter hat dieses Konto vor paar Jahren erstellt, und einen gewissen Betrag darauf eingezahlt. Freigeschaltet wäre das Konto aber erst wenn ich volljährig bin. Kann man dieses Konto vorher trotzdem auflösen, und somit an das Geld kommen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo trekker435,

Schau mal bitte hier:
Bank Konto

Antwort
von DerHans, 57

Wenn das Konto gesperrt ist, kann nur deine Mutter diese Sperre wieder aufheben lassen

Normalerweise kann es dann mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten aufgelöst werden.

Kommentar von trekker435 ,

Ja das ist mir bewusst dass das nur meine Mutter kann. Sie ist damit auch einverstanden. Das heißt, ich müsste 3 Monate darauf warten, bis ich das Geld bekomme?

Kommentar von DerHans ,

In der Praxis würden dir wahrscheinlich nur Zinsen für 3 Monate abgezogen.

Kommentar von trekker435 ,

Achso, also würde mir das Geld dann auf das Konto meiner Mutter überwiesen werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten