Frage von DanzoUSA, 41

Kann man ein Smartphone nach dem kauf noch zurückschicken?

Will mir diese Woche ein neues Smartphone holen, doch ich weiß nicht ob es mir gefallen wird, deshalb die Frage, ob ich das Smartphone nach dem Kauf wieder abgeben kann, und mein Geld wieder haben kann.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 5

Hallo DanzoUSA,

wenn du das Gerät online erwirbst, hast du per Fernabsatzgesetz ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Bei einem Kauf bei einem Händler im Einzelhandel wäre eine Rückgabe nur aus Kulanz möglich.

Der bessere Weg wäre es auf jeden Fall, wenn du dir das Gerät zunächst online in Form von Berichten und ggf. Testing-Videos bei Youtube ansiehst und es dir dann im Laden vor Ort einmal anschaust.

So kannst du dir sicher sein, dass du den richtigen Kauf tätigst und musst dir nicht schon vorher überlegen, wie du es zurückgibst.

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 7

im online handel hast du das verbriefete recht dafür. allerdings, und hier ist der haken, kann man dir dort für die wiederherstellung des orginalzustandes die kosten in rechnung stellen. außerdem auch die für den rückversand.

meines erachtens, abgesehen von der tatsache, dass einige Onlinehändler die rückversandkosten nur beiläufig erwähnen, eine durchaus legitme angelegenheit...

daher mein Tipp: wenn du dir das gerät ansehen willst, geh doch einfach in einen Laden wie Mediamarkt etc... um dir das Gerät anzusschauen... und BITTE! wenn es dir zusagt, dann kauf es dort! man sollte doch den aufwand, den der stationäre handel treibt honorieren!

lg, Anna

Antwort
von Nemesis900, 17

Im stationären Handel, nein. Im Fernabsatzmarkt hast du 14 Tage lang die Möglichkeit es zurück zu geben.

Antwort
von vogerlsalat, 11

Nein, im Einzelhandel ist das nur Kulanz aber keine Pflicht. Im Onlinehandel hast du 2 Wochen Rückgaberecht sofern das Gerät ungebraucht ist.

Antwort
von ls14fan, 20

Wenn die es im Einzelhandel gekauft hast dann sicher

Antwort
von XXXNameXXX, 15

Klar aber nen samsung oder wiko brauchste garnet erst kaufen ist schrott

Antwort
von KanyeWestVibes, 18

Garantie hast du immer!

Kommentar von Nemesis900 ,

Gefällt mir nicht fällt aber nicht unter die Garantie

Keine passende Antwort gefunden?