Frage von symptomica97, 44

Kann man ein Smartphone mit einem Ladekabel, dessen Ende ein USB Stick quasi ist, an einem Beamer anschließen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 36

Hallo symptomatica97,

in der Tat gibt es gibt Beamer, die über einen USB-Anschluss verfügen. Dann musst du die Geräte nur noch mit dem Kabel verbinden und der Filmspaß kann beginnen. In diesem Fall dient das Smartphone einfach als Massenspeicher. 
Es kommt also darauf an, was für ein Beamer-Modell du hast. Wenn der Beamer noch keinen USB-Anschluss hat, brauchst du einen passenden Adapter, mit dem du das Smartphone und den Beamer verbinden kannst.
Letztlich ist also die Frage, ob Du Dein Smartphone lediglich als Massenspeicher verwenden willst, z.B. um Filme über die Beamernavigation abzurufen oder ob Du das Display-Image Deines Smartphones auf den Beamer projizieren möchtest.
Im letzteren Fall brauchst Du wahrscheinlich ein MHL- oder SlimPort-Adapterkabel mit HDMI-Anschluss. Welches Kabel du tatsächlich brauchst, hängt davon ab, welches Smartphone du hast (zum Beispiel haben Samsung-Handys eine Micro USB-Schnittstelle, bei HTC ist es MHL- guck dir einfach den Anschluss an deinem Handy an).
Jetzt kannst du alles in der Reihenfolge miteinander verbinden: Smartphone- Adapter- HDMI Kabel- Beamer.Einen passenden Adapter bekommst du schon relativ günstig beim großen Online-Kaufhaus Deines Vertrauens

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen und wünschen dir viel Spaß beim Filmerlebnis.

Dein Team von DeinHandy  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community