gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man ein Schulgutachten in eine Bewerbung mitsenden?

gefragt von delalenarine am 02.11.2009 um 20:21 Uhr

Ich wollte mich als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin bewerben, aber da einige unterrichtsfächer nicht gut sind, wollte ich wissen ob man auch die wirkliche Fähigkeit die in der Schule erbracht wurde, durch ein Schulgutachten vorgezeigt werden kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bewerbung x 3.435 gutachten x 135

anonym
beantwortet von Blacky1985 am 2. November 2009 20:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du einen findest der Dir ein Schulgutachten erstellt, kannst Du das gerne tun.

Wird Dir nur bestimmt nichts nützen. Es kommt in erster Linie auf Dein Arbeits- und Sozialverhalten an, sowie es auf Deinem Zeugnis steht. Erst danach werden sich die Schulnoten angeguckt. Wissen viele nicht!!!

Kommt halt auch auf das Fach an wo Du nicht so gut warst, wenn es z. B. Sport und / oder Reli ist wird die das sicher nicht weiter interessieren.

Würde das mit dem Schulgutachten nicht machen und lieber eine fehlerfreie und ordentliche Bewerbung mit den schlechteren Noten abgeben, da hast Du mehr von!!!

Kommentar von delalenarine am 2. November 2009 20:32

ok danke dan werd ich wohl lieber das Gutachten belassen..:)

Kommentar von Blacky1985 am 2. November 2009 20:45

Kein Problem, gern geschehen!

anonym
beantwortet von fischlein78 am 2. November 2009 20:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was meinst du mit wirklicher Leistung? Das sagen doch meist die Noten aus. Die Frage ist, was in einem solchen Gutachten alles drin steht. Sozialverhalten etc. Das würde ich nicht unbedingt verschicken.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.