Frage von Bananenbrot24, 64

Kann man ein Schnitzel aus dem Restaurant am Tag darauf noch genießen?

Kann man das bedenkenlos in der Mikrowelle erwärmen? Bei Fleisch weiß man ja nie...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 25

Durchgegarte LM wie Schnitzel, Kotelett oder sogar Frikadellen kann man noch 3 Tage später  ganz unbedenklich essen, sofern sie   abgekühlt in den Kühlschrank gekomnen sind. Lagen die gegarten Fleischstücke allerdings in der prallen Sonne, würde ich davon abraten, die nach einem Tag noch zu verzehren. LG 

Antwort
von ls14fan, 29

Einen Tag danach auf jeden Fall,

vor allem weil das Fleisch ja paniert ist und somit die Panade das fleisch länger frisch hällt ich würde es jetzt nicht einen Monat darrauf essen aber ansonsten wenn es nur einen Tag da liegt b4r5auchst du dir keine Sorgen zu machen würde es halt vor dem verzehr kühlen oder so.

LG. :D

Antwort
von Maprinzessin, 16

Klar kannst du, jedoch wird es in der Micro ein bisschen zäh, kalt essen wäre besser

Antwort
von Nadschi, 44

in den meisten fällen schon. Du merkst es normalerweise eh, wenn es wirklich verdorben sein sollte. Probieren. Ich lass mir größere Reste auch einpacken, und hatte damit nie probleme. Klar, bei Sushi würde ich das nicht empfehlen, aber so was wie schnitzel geht immer.

Antwort
von Eselspur, 14

Ja, geht problemlos.

Antwort
von charmingwolf, 13

In den Kühlschrank packen, würde es nicht Aufwärmen

Antwort
von tintinetta, 20

Geht schon. Bedenklich ist das nicht, aber es schmeckt natürlich auch nicht besonders.

Antwort
von Jimimdim, 33

Ja klar solange nicht grad in der Sonne lag ^^

Antwort
von XAssassinWeedX, 30

Ja, kannst sogar noch am abend (theoretisch) essen

Antwort
von Applwind, 31

Ja geht kein Problem.

Antwort
von anja199003, 32

Was weiß man bei Fleisch nie? Und womit habt Ihr eigentlich Euer bisheriges Leben verbracht, wenn Du solche Fragen stellen musst?

Aber zur Antwort: Ja kannst Du, selbst wenn es in der Zwischenzeit nicht gekühlt war.

Kommentar von Bananenbrot24 ,

Bei Fleisch weiß man nie, wie schnell sich Keime o.ä. entwickeln können. Mein bisheriges Leben hab ich übrigens relativ normal verbracht. Ich weiß nicht wie das bei dir läuft, aber ich habe bisher recht selten Essen mitgebracht bekommen, das nicht direkt verzehrt wurde und stattdessen das perfekte Mittagessen fürs Büro sein könnte ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community