Frage von kocsari, 29

Kann man ein Samuraischwert selber machen?

Ich wollte fragen wie das geht ,was mann dazu braucht und, ob mann das darf und wo ich das machen kann?

Antwort
von ES1956, 27

Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist spricht rechtlich nichts dagegen ein Schwert herzustellen.

Brauchst du nur etwas zum "an die Wand hängen" kannst du das mit etwas Metall und einer Flex selbst machen.

Soll es aber auch nur andeutungsweise die Funktion eines Schwertes haben brauchst du schon erhebliches Wissen um Materialkunde, Schmieden, Wärmebehandlung, Schleifen, Montieren ...und die andere Hälfte hab ich vergessen.

Antwort
von MultiKingCong, 27

... Naja ! ... ein Samurai-Schwert .. ein Katana .. kannst du sehr wohl selbst machen .. wenn du weist wie das Metal zu legieren ist .. und dann muß es auch noch rhythmisch geschmiedet werden .. ABER .. ich bezweifle sehr ob du alle dieses Know-How mitbringst .. wenn du solch eine Frage stellst .. da gibt es einen Film .. der das sehr schön zeigt .. wie das Metal aus dem Erz geschmolzen wird .. und dann beim Schmieden die klinge immer wieder gefaltet wird .. bis dann zum Schluß noch ein spezieller Mantel um den Kern geschmiedet wird .. damit es die Schärfe einer Rasierklinge bekommt ...

... Voila ! ... 

vielleicht lebt da noch ein japanischer Meister .. der diese Kunst beherrscht ...

.

Antwort
von OhneRelevanz, 29

Du darfst ganz sicher nicht einfach Waffen herstellen. Aber ein Katana, ein No-Dache, usw. ist eine extrem komplexe Waffe, die einen langen Herstellungsprozess benötigt. Die Schmiede solcher Waffen betonen, dass man für ein wirklich gutes Schwert, sein ganzes Leben üben muss und selbst das genügt nicht. Entsprechend ist die Ausbildung, die du für so etwas benötigen würdest, sehr schwer und wird dir sicherlich auch nicht besonders viel Spaß machen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Katana#Die_Herstellung

Antwort
von PlayerN, 21

Wenn du eins selber machen möchstes, brauchst du eine Smiede! :D

Antwort
von Borowiecki, 20

Ich denke Vorschein bei Onkel google wurde dir Augen offnen . Suche nach - Samurai Schwert Herstellung oder Herkunft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten