Frage von ayshe62837, 19

Kann man ein Ritzel richten?

Hallo Leute ich habe ein BMX und da ist meine Ritzel kaputt. Ich habe eine Ritzel mit Leerlauf und wenn ich trete da ist es Dann auch leer also nach vorne trete :) und wenn ich etwas schneller trete dann hängt es sich für ne kurze Zeit ein somit ich fahren kann aber das bleibt nicht lange. Kann man das vielleicht richten und wenn ja wie? Übrigens habe ich eine Ritzel mit 16 Teilen und sorry kenn mich nicht so gut aus. Danke für eure Hilfe

Antwort
von hauseltr, 10

Freilaufritzel haben einen integrierten Freilauf und können auf
Schraubkranznaben geschraubt werden. Sie gibt es in unterschiedlichen
Qualitäten und Preisklassen zu erwerben. Die Haltbarkeit von billigen
Varianten (meist BMX-Ritzel) ist in der Regel begrenzt, u.a. durch eine
schlechte Dichtung, die insbesonders bei Regenfahrten schnell zu
Lagerschäden führen kann. Unerreicht scheinen die Freilaufritzel mit dem
Markennamen ENO des Herstellers White Industries zu sein. Diese sind allerdings auch in einer recht hohen Preisklasse anzusiedeln.

http://de.fahrrad.wikia.com/wiki/Zahnkranz

Kommentar von ayshe62837 ,

danke

Antwort
von ronnyarmin, 11

Das Ritzel ist hintere Kettenrad. Das hat weder einen Leerlauf noch besteht es aus 16 Teilen.

Anscheinend ist deine Nabenschaltung kaputt?

Kommentar von ayshe62837 ,

hab kein Bmx mit Schaltung ich meine das Ritzel hat 16 so Zacken wo man die kette einhängt

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann hast du ein Ritzel mit 16 Zähnen. Ausser, dass Zähne rausbrechen oder sich verbiegen kann daran nichts kaputtgehen.

Dein Problem muss woanders liegen.

Kommentar von ayshe62837 ,

dann hab ich keineahnung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten