Frage von milchpack, 49

Kann man Ein Rezept wie kopfschmerztsbletten bestellen bei Apotheke in die bringen das schnell vorbei?

Antwort
von JenMat, 17

Kopfschmerztabletten bis Stärke 400 sind rezeptfrei bzw. Rezept gibts vom Arzt erst ab 600 aufwärts .. falls du ein Rezept hast und der Arzt übermittelt dieses an die Apotheke dann bringen die das Auch aber im Normalfall liefern Apotheken nur ein oder zweimal am Tag aus und nur wenn das Mittel nicht vorrätig ist oder du aus medizinischen Gründen das Haus nicht verlassen darfst ...

bei Kopfschmerzen / Migräne solltest du eher einen netten Nachbarn / Bekannten bitten dir ggfls. welche über den Nachtschalter des Apothekennotdiensts zu besorgen .. oder du fragst mal rum welcher nette Nachbar vielleicht noch welche im Arzneischrank hat.

Kommentar von andie61 ,

Was für Kopfschmerztabletten ab 600 sind rezeptpflichtig,600 Bonbons oder was meinst Du?

Was ist mit Novaminsulfon 500 mg?

Die Antwort ist halbgar und nicht wirlich hilfreich!

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Das mußt du mit der Apotheke klären!

Ich glaube nicht, da man das Rezept vorbei bringen muß!

normale Kopfschmerz Tabletten bekommst du ohne Rezept!

Antwort
von Realisti, 22

Kopfschmerztabletten kosten nicht viel, zudem ist Wochenende. Ich glaube nicht, dass sie dir jemand bringt.

Du wirst schon einen Freund bitten müssen, sie dir zu holen. Vielleicht hat ja deine Nachbarin noch welche, die bis morgen reichen.

Ein Hausmittelchen gegen Kopfschmerzen ist schwarzer Kaffee mit Zitrone. Bei leichten Kopfschmerzen hilft das.

Guck mal, ob du noch andere Schmerzmittel im Haus hast. Manchmal helfen die auch. Eine Tablette weiß ja nicht ob sie gegen Zahnschmerzen oder gegen Kopfschmerzen helfen soll. Sie wirkt im ganzen Körper.

Antwort
von turnmami, 20

Das musst du mit der Apotheke klären, ob diese auch einen Lieferservice anbietet!  Macht nicht jede Apotheke!

Antwort
von muschmuschiii, 18

Eine Apotheke ist kein Pizza-Lieferservice!

Antwort
von Rietzi24, 6

Ja klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten