Damit der Gelbstich verschwindet.

Lös ein Corega-Tab oder sonst einen Gebissreiniger in warmen Wasser auf und bade die Finger einige Minuten drin. Bei sehr hartnäckigen Verfärbungen das am nächsten Tag noch einmal wiederholen. Danach reicht es, alle paar Tage mal. Das hilft.
Am besten hilft aber, erst gar nicht zu rauchen. Da bekommt man erst gar keine gelben Finger. ;-)
Es gibt auch spezielle Fingernägel-Bleicher-Tabletten,die sind auch garnicht teuer,5Stück 2€ glaubich,die löst man auch in warmen Wasser auf und badet die Finder 10min darin. Schau einfach mal in die Kosmetikabteilung einer Drogerie,da findest du sowas bestimmt.

Ich "bade" meine Nägel ab und zu mal in reinem Essig. Habe zwar keinen Gelbstich, aber dennoch wirken sie danach erfrischter und sauberer. Danach dann noch ein paar Minuten in einem guten Öl baden, und sie sind sehr gepflegt.
Mit "Chemiebomben" würde ich eher aufpassen - das macht deinen Nägel eventuell spröde?