Frage von Dalinabluub, 28

Kann man ein Quad mit 16 fahren?

Ich wollte demnächst den 125 führerschein machen. Kann ich mit diesen Führerschein auch ein Quad fahren? Ich weis da leider nichts drüber. Bin ein Mädchen und fange gerade erst mit 'Maschinenwissen' an:D

Antwort
von derhandkuss, 14

Mit der Führerscheinklasse A1 (oder alternativ AM) darfst Du Quads bis 50 cm³ Hubraum und bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/H fahren.

Antwort
von ponyfliege, 21

frag in der fahrschule.

aber meines wissens nach - ja. ein gedrosseltes.

aber du musst echt dann üben - quad ist schwieriger als motorrad oder roller. macht aber saumässig spass.

ich hab nur ein paarmal probiert - allerdings ein "grosses". gewöhnungsbedürftig wegen der fehlenden kurvenstabilität (hoher schwerpunkt, kleine räder, schmale spur), aber definitiv grosser spassfaktor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten