Frage von CrazyBodo200, 30

Kann man ein Program/Spiel vrstecken das man es nicht sieht ?

Hi Leute ich möchte mir Cod holen und meine Eltern sagen ich darf es erst in 1-2 Jahren... Wenn ich es dann darf habe ich wahrscheinlich auch kein Intresse mehr dran.......................

Also will ih mir Call Of Duty holen für den PC aber ich will das mein Vater es nicht sieht

Er ist sehr oft an meinem Computer und kann mna irgentwie machen das man das Spiel auhc nicht sieht wenn man auf die Start Taste geht ? Also wie man es auf dem Desktop unsichtbar macht weiß ich aber wie man es komplett unsichtbar macht nicht ... Kann mir da jemand helfen ?

LG

Antwort
von Anonymous221, 18

Hallo CrazyBodo200,

also aus der Startleiste kann man es einfach mit rechtsklick --> Liste entfernen rauslöschen aber unter appwiz.cpl (oder auch Programme und funktionen) kann dein Vater trotzdem sehen was für spiele installiert sind und auch in dem Programme/Steam ordner sind dann natürlich die ganzen spiele installiert. Auch da kann man natürlich vieles machen das die dort auch nicht auftauchen aber da du das Wissen für etwas anwenden willst wo deine Eltern dagegen sind kann werde ich dir da nicht helfen. Warte lieber einfach die 1-2 Jahre und schau was es dann so gibt was du spielen könntest du wirst schon irgendwie ohne das Spiel auskommen.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von Frodo4434, 13

Ja man kann den Dateiordner verstecken. Man muss ihm das Atrribut: Verteckt zuweisen. Wenn man ihn wiederfinden will muss man aber immer versteckte dateien anzeigen und wenn man ihn nicht braucht, dann nicht. Umständlich. Und wenn dein Vater sich ein bisschen mit Windows auskennt, findet er es trotzdem.

Du suchst dir den entsprechenden Ordner, machst rechtsklick und dann bei Atrributen: Versteckt. Wenn du ihn wiederfinden willst (zum Spielen) musst du auf Computer gehen. Dann Organisieren -> Ordner und suchoptionen -> Ansicht -> runterscrollen und bei Versteckte Dateien und Ordner auf das zweite klicken.

Wenn du es wieder verstecken willst auf das erste klicken

Antwort
von nBsCyrox, 30

Kauf es über Steam und erstell keine Desktop Verknüpfung etc.

Dann sieht man es nur, wenn man in Steam ist.

Kommentar von CrazyBodo200 ,

Hmmm sehr gute idee kannst du mir sagen wie man geld auf steam bekommt ohne ein Konto ? ;)

Kommentar von nBsCyrox ,

Zum Beispiel mit Paysafe Karten (gibts an fast jeder Tankstelle)!

Kommentar von CrazyBodo200 ,

Okay muss ich dann so n Code eingeben ?

Vielen Dank ! :)

Kommentar von nBsCyrox ,

Ja genau! Der Code steht dann auf dem Zettel den du bekommst!

Gern ;)

Antwort
von Selfmadecheese, 30

Welches Betriebssystem hast du?

Kommentar von CrazyBodo200 ,

Windows 10

Antwort
von bister88, 29

Im Startmenu das Icon löschen, auf dem Desktop das Icon löschen und nur noch via Steam aufrufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten