Frage von TheDyingWalker, 49

Kann man ein Praktikum mittendrin abbrechen?

Antwort
von conelke, 17

Du willst das Praktikum abbrechen ,weil Du die Halle nicht findest, wo das Praktikum stattfindet? Ehrlich gesagt muss ich gerade schmunzeln...Wie alt bist Du drei Jahre. Ruf da nochmal an und lass Dich telefonisch leiten.

Antwort
von randomuser20, 37

Nur krankheitsbedingt. Nur weil man seinen Praktikumsplatz auf deutsch gesagt "sche*ße" findet, ist das kein Grund von dort weg zu gehen. Du hast es dir (wahrscheinlich) selber ausgesucht. Also musst du da auch durch. Hört auf immer alle so rumzuheulen. Das Leben ist kein Ponnyhof. Jeder muss eben mal durch Dinge durch, die einem nicht gefallen...

LG :)

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ich finde einfach diese blöde Halle nicht das ist das Problem. Und ich bin eh schon auf dem Weg nach Hause weil ich das komplette Gelände abgesucht hab und diese blöde Halle nicht gefunden habe...

Das ist ein freiwilliges Praktikum was ich in den Ferien machen wollte... und ich habe gerade Ferien ;)

Kommentar von Sabsi69 ,

Das ist doch vollkommen egal ob freiwillig oder nicht, du hast null rückrad, beim kleinsten Problem gleich alles hinschmeissen *kopfschüttel. Wegen sochen Typen wie dir bilden mein Mann und ich keine Lehrlinge mehr aus

Ja klar such du doch dann Stunden lang auf dem Gelände nach einer Halle 16. Vielleicht taucht ja die Halle aus dem nichts auf wenn du 5 x übers komplette Gelände gehst -_-

Kommentar von Butia333 ,

Anscheinend bist du der absolut einzige Mensch auf dem gesamten Gelände.
Wenn das eine große Firma ist, wird sicher auch ein hilfsbereiter Mensch rumlaufen, der dir Halle 16 zeigen wird.

Aber wer schon keinen Bock darauf hat und sich nicht traut Menschen anzusprechen...

Noch viel lernen du musst.

Kommentar von Sabsi69 ,

Ach komm es gibt 1000 Möglichkeiten, vorher informieren wäre wohl ne gute option gewesen, es gibt auf so einem gelände immer Leute, die ansprechen, mit dem handy das gelände aufrufen und im netz nach der lage der halle schauen. Jemanden von der Firma anrufen , jemanden vom Gelände anrufen!!!!!!!!!!

Nummern findet man auch im netz, einfach heim gehen ist einfacher

Antwort
von Manleitner, 28

Im Prinzip schon, aber du solltest es nicht unbedingt machen, da dir das sonst sicher nicht angerechnet wird.0

Antwort
von schmiddihb, 27

Wieso sollte man das nicht können? Meinst du, der Chef holt dich dann morgens ab und zerrt dich in den Betrieb, in dem du nicht arbeiten möchtest?! Rede mit dem Chef, erklär ihm warum und dann solltest du zu Hause bleiben können. Mit evtl. Konsequenzen musst du dann leben. Ich weiß ja nicht, warum du ein Praktikum machst.

Kommentar von randomuser20 ,

Ich glaub es ging um Schülerpraktika. Die kann man meines Wissens nicht nach Lust und Laune beenden :)

Kommentar von schmiddihb ,

Oh..😁 ok. Dann würde ich auch lieber die Arschbacken zusammenkneifen und die paar Tage durchhalten.  

Das ist ein freiwilliges Praktikum was ich in den Ferien machen wollte... und ich habe gerade Ferien ;)

Antwort
von Sabsi69, 15

Du findest eine Halle nicht und deshalb schmeisst du dein Praktikum? Schonmal was von durchfragen gehört? 

Deine Eltern werden sich freuen, also meiner / meine dürftest du nicht sein

Was? ich hab dieses blöde Gelände abgesucht. ich werde morgen nochmal hin fahren. Denn jetzt ist eh schon zu spät. aber wenn ich das morgen immer noch nicht gefunden hab dann ist es mir auch egal.

Kommentar von Sabsi69 ,

Das ist doch vollkommen egal ob freiwillig oder nicht, du hast null rückrad, beim kleinsten Problem gleich alles hinschmeissen *kopfschüttel. Wegen sochen Typen wie dir bilden mein Mann und ich keine Lehrlinge mehr aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten