Kann man ein Praktikum im Gefängnis machen?

13 Antworten

In welcher Form?

Als Häftlich kann Du dort Schulabschluss undLehre machen.

Als Sozialaarbeiter in Ausbildung, Sozialpädagge, oder einer verwandten Berufsgruppe, kannst Du dort ein Praktikum machen.

Also ich denke das du meinst, dass du auf eine normale schule gehst und im gefängnis ein Praktikum machen möchtest. Und nicht wir andere hier das verstanden haben: du sitzt im Gefängnis und willst aber irgendwo ein Praktikum machen... Also ich will mein soziales Praktikum machen und da wollte ich auch in ein Gefängnis und dort z.b. Als Sozialarbeiter 2 Wochen lang mein Praktikum absolvieren. Ich habe noch nicht bei dem Gefängnis angerufen. Aber ich denke das das gehen könnte und dann sollte man dort einfach mal nachfragen und ich denke das kommt auf die gefängnisse an... Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Und die anderen können sich ihre Kommentare echt sparen! :(

geh ein juwelier überfallen dass müsste reichen für ne weile!!!

nee bestimmt nicht, aber Du kannst dort bestimmt probe sitzen machen...

frag dort nach, oder geh zum nächsten amtsgericht oder zur polizei. natürlich ist das möglich