Kann man ein Praktikum auf englisch machen?

3 Antworten

Forsche mal nach, ob es in Frankfurt ein Amerikahaus oder ein Deutsch-Amerikanisches Institut gibt oder ein fremdsprachiges Kino. Außerdem könntest Du noch noch einem englischsprachigen Kindergarten suchen.

daran hätte ich gar nicht gedacht! danke!

Ich würd mal sagen überall wo man weiss das dort mit internationalen Unternehmen gearbeitet wird

Hallo,

wegen eines Schülerpraktikums anfragen, könntest du:

- bei freiberuflichen Übersetzer / Übersetzern - diese findest du über die Gelben Seiten oder auch beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de) und beim Verband deutschsprachiger Übersetzer literarischer und wissenschaftlicher Werke (VdÜ) (literaturuebersetzer.de)

- bei international tätigen Firmen, Verlagen, Architektenbüros, Anwaltskanzleien, Flughäfen, in der Touristik, der Forschung und Wissenschaft, Behörden, Konsulaten, Botschaften

AstridDerPu

wow,danke. das werde ich alles sofort checken!