Frage von Bier35, 23

Kann man ein Praktikum als baugeräteführer machen?

Hi community, ich würde gerne ein Praktikum als baugeräteführer machen aber geht das schon mit 15 Jahren.

Antwort
von Parhalia, 23

Prinzipiell schon, wenn Du auf Baustellen im öffentlichen Raum dahingehend nur ausserhalb der eigenen Maschinenbedienung rein auf Anweisungen des "Personals vor der Maschine " angelernt wirst und selbst einige Lehrstunden AUF der Maschine z.B. auf dem umfriedeten Privatgrund des Firmeninhabers absolvierst.

Kommentar von Bier35 ,

ok danke

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen😉 

Wirst auf Baustellen aber halt erst einmal stark überwiegend die Zuarbeit und Einweisung "vor der Maschine" kennenlernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten