gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man ein Praktikum absolvieren ohne Schule und ohne Arbeitsamt?

gefragt von Rina20Rina20 am 02.12.2008 um 1:34 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.289 arbeitsamt x 1.200 praktika x 58

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 2. Dezember 2008 08:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kein Problem. Unsere Mädels haben nach dem Abi nur solche Praktika gemacht.

Das Praktikum (und das Geld dafür) von der Firma bescheinigen lassen; das verlängert die Kindergeldzahlungen.

Kindergeld: www.klicktipps.de/kindergeld.php

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 2. Dezember 2008 04:44
0x

Das ist zwar nicht unmöglich, aber es ist unwahrscheinlich. Auch für Praktikumsstellen gibt es zahlreiche Bewerber und oft auch Voraussetzungen wie Abitur oder ein Grundstudium (je nach Branche), und wenn ein Bewerber besser qualifiziert ist, wird er natürlich bevorzugt. Außerdem machen Praktikanten viel Arbeit. In meiner Branche (Medien & werbung) werden Praktikumsstellen eher unbesetzt gelassen, als dass man einen Praktikanten annimmt, der nicht gut qualifiziert ist. Warum machst Du nicht erst einmal Deinen Schußabschluss, um Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt insgesamt zu erhöhen?

Darkgronaddel
beantwortet von Darkgronaddel am 2. Dezember 2008 01:35
0x

Ja das kann man, schließlich gibt es öfters Firmen die eine Probearbeit gut finden, und selbst das kann man auch als eine Art Praktikum ansehen!

Kommentar von E51b4bac03b2f9ece72631e68d90478csmallRina20 am 2. Dezember 2008 01:36

auch für eine längeren Zeitraum?O.o

Kommentar von Simple_avatar4smallheimaterde am 2. Dezember 2008 01:38

Wenn Du kein Geld möchtest, nimmt man Dích. Mit Geld wird es schon schwieriger.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.