Frage von MCNutty, 21

Kann man ein Pitbike fahren mit Mofa Führerschein?

Hallo Liebe Leute von Gutefrage.net, Ich würde gerne Wissen ob man mit einem Dirtbike auf der Straße fahren kann mit Mofa Führerschein wenn ich es Drossel ?

Antwort
von clemensw, 16

NEIN.

Pit- oder Dirtbikes haben keine Zulassung für den Straßenverkehr, da vorgeschriebene Teile (z.B. Beleuchtung) fehlen

Kommentar von claushilbig ,

Ein Dirtbike ist lt. Wikipedia sogar "nur" ein Fahrrad, dafür braucht man also nicht mal 'ne Mofa-Prüfbescheinigung

 - aber wegen fehlender Beleuchtung u. a. sind auch die nicht für den Straßenverkehr zuugelassen (und sowieso "zur normalen Fortbewegung kaum geeignet").

https://de.wikipedia.org/wiki/Dirt_Bike

Kommentar von peterobm ,

es gibt sowohl Dirt und Pit-Bikes mit Motor keine Strassenzulassung nix Fahrrad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten