Kann man ein Pferd auf sich trainieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten. Bei manchen Pferden geht es relativ gut (besonders Pferde die dem Menschen gefallen wollen), bei anderen gar nicht.

Die Pferde dazwischen muss man schon gut einschätzen können, um sie dazu zu bringen geistig umzuschalten. Einigen kann man einmal eine richtige Ansage machen, dann reagieren sie plötzlich sehr fein. Andere ergeben sich in ihr Schicksal und machen einfach, aber nicht so wie gewünscht.

Bei uns am Hof hatten wir auch eine RB, die fein reiten konnte und wollte und gegen die Besi und eine zweite RB gekämpft hat - aussichtslos -.

LG Calimero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das geht.... wenn du das tatsächlich so machst, kann das funktionieren. die meisten pferde wissen ziemlich genau, wer da oben drauf sitzt. es dauert nur u.u. ein paar minuten, bis das pferd sich wieder"umgestellt" hat. ich beobachte das oft bei mir auf der koppel und in der umgebung. wenn rbs reiten, oder die besis oder die rls . manchmal würd ich denken , die pferde seien schizophren...XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer drauf an, also meine alte RB lief im schulbetrieb und da ist sie nicht sonderlich schön gelaufen aber immer wenn ich zu ihr gekommen bin habe ich sie 10 Minuten Korrektur geritten und dann lief sie schön und total fein :) kommt bestimmt auch aufs Pferd an ob sowas klappt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht..  

Ich würde auch sagen, dass es nicht geht, das Pferd feiner zu bekommen, wenn da noch andere dran rumpfuschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaraundMikado
13.12.2015, 22:20

Das ist schade. Er ist zwar nur 1,15m groß, könnte aber sehr viel, da er einen Körperbau und auch die Muskulatur eines Großpferdes hat

0

Ich würde sage  ja, weil wenn du zum beispiel 3 tage hintereinander ekn pferd reitest geht es am 3. Tag IMMER besser als am 1. (Eigene Erfahrung)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?