Frage von witty, 48

Kann man ein PC Spiel welches direkt von Amazon geliefert wurde zurückgeben, welches schon geöffnet ist?

Eigentlich lese ich immer wieder das geht nicht wenn das Spiel geöffnet wurde. Doch da steht jetzt Rückgabe bis (jeweiliges Datum) möglich, gibt es da einen Haken?

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 13

Guten Abend,

schau in die AGB bei deinem Händler bzw. Vertragspartner was dort vermerkt ist. In der Regel gibt es darauf kein Widerrufsrecht. Jedoch steht bei Amazon automatisch die Option Rückgabe, eine Rückgabe wird im Falle eines Antrages dann manual geprüft und vermutlich abgelehnt. Der Sinn soll ja nicht sein, dass Spiel zu installieren und wieder zurück zu senden. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

Antwort
von DrStrosmajer, 28

Den entsprechenden §§ mußt Du dir selbst aus dem BGB raussuchen. Grundsätzlich ist entsiegelte Software von Rücvkgabe/Umtausch ausgeschlossen.

Das termingerechte Rückgaberecht gilt nur, wenn die Verpackung=Versiegelung unbeschädigt ist.

Antwort
von MEINKACKPC, 21

Ich denke nicht, du hättest das Spiel ja z.B. schon installieren können. Denen fällt immer ein grund ein

Antwort
von aprilseventh, 14

Jain. Ich glaube, Amazon ist relativ kulant. Aber ich glaube, sie müssen es nicht.

Antwort
von groygroy, 8

Wenn es kein Client(steam, uplay, Origin) zur Aktivierung braucht ist es möglich

Antwort
von Logdash, 19

Ich glaube nicht das geht soweit ich weiß nur wenn es eben noch zugeschweißt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten