Frage von Linxxx, 73

Kann man ein PayPal-Konto auflösen/löschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 38

Ja, Du kannst Dein Paypal-Konto schliessen.
Die Daten bleiben, so wie Du es bei der Anmeldung akzeptiert hast, in der Datenbank:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

6. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben

Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen


Paypal ist eine Bank und kein Spiel.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Murdocai, 42

Wenn du dich auf der Paypal Seite angemeldet hast findest du unter "Mein Profil" "Konto" den Punkt "Konto schließen"

Antwort
von Mepodi, 37

5 Sekunden in Google du faule Socke:

http://praxistipps.chip.de/paypal-konto-loeschen-so-gehts_3418

Kommentar von Linxxx ,

das ist aber deaktivieren nicht löschen

Kommentar von Linxxx ,

jedenfalls bei mir

Kommentar von Mepodi ,

Deaktivieren ist in dem Fall "Löschen".

Alles was einmal im Netz ist kann nie wieder gelöscht werden.