Frage von MSSonny, 77

Kann man ein Paypal konnte erstellen obwohl man keine 18 ist?

Also ich würde mir gerne ein Paypal Konto machen meine Eltern erlauben es mir auch aber ich bin erst 15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MasterCardInt, 18

Es ist möglich, Mit ner Menge Fantasssieeee.....

Spaß beiseite, Nein da du keine 18 bist. PayPal hat auch ein Automatisiertes Identitätssystem welches vor Betrügern und Minderjährigen schützt.

Das heißt PayPal sperrt im besten Fall das Konto, und fordert eine Identitätsprüfung. Also lieber gleich sein lassen.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 30

Du darfst weder ein Paypal-Konto haben, noch über die meisten Internet-Seiten kaufen, wenn Du nicht volljährig bist.

Also: ein Paypal-Konto für Dich ist nicht notwendig.

Antwort
von Rubezahl2000, 30

Lies die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB, da steht's deutlich drin:

Paypal, Amazon, ebay,... Alles ab 18J!

Ein Verstoß gegen die AGB kann erhebliche Folgen haben!

Antwort
von coolboy153, 28

Wie oft denn noch, das ist keine Entscheidung deiner Eltern sondern von Paypal und die sagen es ist ab 18 also darfst du unter 18 keines eröffnen... 🙄
Frag deine Eltern das die eines eröffnen !!!

Kommentar von MSSonny ,

Machen sie auch ich habe es ja begriffen man braucht ja nicht mehr antworten Vor allem nicht das selbe wie die anderen zuvor man guckt vorher ob jemand schon geantwortet hat und antwortet nicht noch 10 mal

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@MSSonny:
DU hättest zunächst die Paypal AGB lesen können, dann hättest di dir diese überflüssige Frage sparen können!
Die Leute, die hier hilfreiche Antworten geben, zu kritisieren, das ist absolut NICHT angebracht, wenn man selbst so eine sinnlose Frage stellt!

Antwort
von Rockuser, 39

Nein, das darf man unter 18 nicht.

Kommentar von MSSonny ,

Darf ich ein Konto über meine Eltern eröffnen mit meinem Bankdaten? Also über meine Karte?

Kommentar von Rockuser ,

Deine Eltern können ein Konto dort eröffnen und das Konto mit deinem Girokonto verknüpfen, wann Du ein Girokonto hast.

Kommentar von herzilein35 ,

Nein darfst du auch nicht

Kommentar von Rockuser ,

Ich habe dabei vergessen zu schreiben, das die Eltern das Konto dann auf den eigenen Namen machen müssten. Wegen der Haftung.

Antwort
von GitUke, 37

Darf man zwar nicht, geht aber theoretisch (hab ich damals gemacht :D). Kann ich aber nicht empfehlen, wenn das rauskommt...

Antwort
von herzilein35, 24

Nein erst ab 18

Antwort
von SicSadLiLWorld, 28

ja wenn du die Kontodaten zu einem realen giro konto hast, kannst du wahrscheinlich mit 6 Jahren nen paypal konto eröffnen...