Frage von IngaPinga, 61

Kann man ein Pay-Pal Konto eröffnen, wenn man noch nicht 18 ist?

Ich würde gern ein Pay Pal Konto eröffnen, aber ich bin noch nicht 18. :( Ich habe auch ein eigenes Konto und eine Bankkarte mit der ich auch normal bezahlen kann usw... :) Also kann bzw. darf ich dann auch Pay-Pol Konto eröffnen? ;)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 41

Theoretisch ja. Praktisch würdest Du vertragsbrüchig handeln, denn die Nutzungsbedingungen der Firma Paypal, einer Bank, sind ganz eindeutig:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#int\...

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal hat durchaus das Recht von Dir die vorlage Deines ausweis zu verlangen.

Antwort
von Isoldeklein, 38

Paypal ist laut den AGB erst ab 18 Freigegeben. Also nein. Wenn du auf eine Anzeige wegen Vertragsbruchs/Betrugs scharf bist nur zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten