Frage von wurst2000, 43

Kann man ein patch-kabel/lan-kabel über 30m verlegen, bitte unten lesen?

Hey, Ich wohne in einem dorf, welches komplett mit wlan auskommen muss. Aussen am Haus sitzt eine Antenne mit 2 lan anschlüssen. Der eine wird benutzt und geht über ein modul in unseren router. Da dieser gerne einmal ausgeschaltet wird... frage ich mich ob ich in den 2. Anschluss ein Patch-Kabel in mein Zimmer, meinen Pc legen könnte. Würde das funktionieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 43

Du kannst natürlich ein Netzwerkkabel über 30 m verlegen. Aber wahrscheinlich wird es nicht funktionieren, da der Antennenanschluss mit einem Router verbunden werden muss.

Antwort
von Benusw, 43

Man braucht halt ein Kabel das lang genug ist... 

Kommentar von wurst2000 ,

muss ich denn da ein spezielles outdoor kabel verwenden? und ändert die läng etwas an der geschwindigkeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community