Frage von SlixZ, 24

Kann man ein Paket von Amazon direkt zu einer Paketstation bestellen?

Hey Leute,

Ich würde gerne im Internet (Amazon) etwas bestellen. Da es ein Geschenk für eins meiner Elternteile ist, welche gerne mal meine Pakete öffnen, soll dieses Paket direkt an eine Paketstation der DHL versandt werden, welche sich in unserer Stadt am Bahnhof befindet.

Da Ich vor 2 Wochen etwas bestellt hatte und bei der Annahme niemand Zuhause war wurde das Paket zu besagten Station versandt.

Ich würde diese Versandoption diesmal bereits beim Kauf erzwingen.

Bitte keine Tipps geben wie Ich meine Eltern dazu bringe die Paket zu zulassen und so weiter ..

Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von Lupulus, 13

Dazu müsstest du dich vorher als Packstationskunde registrieren lassen.

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

Einfacher ist es bei Hermes. Die haben mittlerweile an jeder zweiten Strassenecke einen Shop, und du kannst ohne vorherige Anmeldung bei Amazon den Shop in deiner Nähe als Wunschlieferadresse angeben.

Antwort
von Allexandra0809, 14

Ich geh mal davon aus, dass Du noch keine 18 Jahre alt bist und somit kannst Du Dich auch nicht an einer Packstation anmelden. Lass es zu Freunden oder Verwandten schicken, wo Du es dann abholen kannst.

Antwort
von dresanne, 18

Nein, geht wahrscheinlich nicht. Amazon versendet doch meines Wissens mit Hermes. Bei Hermes kannst Du an keine DHL-Packstation schicken lassen.

Kommentar von WoollyBully ,

Quatsch

Kommentar von Allexandra0809 ,

Auch mit Hermes, aber auch mit DHL oder sogar UPS

Antwort
von dumbace, 19

In der Regel geht das, ja :)

Antwort
von reneschuermann, 23

Sag ihnen doch nicht öffnen und plane es mit dem anderen elternteil (;

Kommentar von SlixZ ,

Kannst du lesen? :) vorletzter satz ;)

Antwort
von WoollyBully, 24

Wenn es direkt von Amazon geliefert wird, ja. Dann geht das. Aber vieles wird da ja auch von anderen Unterlieferanten geliefert. Da geht es manchmal, nicht immer. Mußt Du sehen, Es steht dann da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community