Frage von KemCey, 43

Kann man ein Paket in der Postfiliale direkt an das dort vorhandene Postfach abgeben?

Ich würde gerne jemanden eine Überraschung machen & das Geschenk direkt in der Filiale wo das Postfach ist abgeben ohne dass der Absender drauf steht. Ist sowas möglich oder verlangt die Post in solchen Fällen auch die Eintragung des Absenders? Und würde die dann auch dafür evtl. Porto verlängern?

Ich nehme mal einfach an dass das versenden von Päckchen/Paketen an Postfächer möglich ist.

Danke!

Antwort
von teutonix1, 22

Ich denke, dass beides zwingend notwendig sein wird. Fehlender Absender wird moniert werden und Porto wird auch drauf müssen.

Antwort
von lilatrudi, 21

Ich nehme mal einfach an dass das versenden von Päckchen/Paketen an Postfächer möglich ist.

Nein, innerhalb Deutschlands ist das nicht möglich.

Kommentar von KemCey ,

100% oder nur eine Annahme?

Kommentar von lilatrudi ,

1000 %.

Kommentar von KemCey ,

Ich kann mir schwer bis gar nicht vorstellen das die D. Post dafür keine Lösung hat!

Kommentar von lilatrudi ,

Die Post / DHL hat genug Möglichkeiten, du musst nur die richtige für dich finden. Pakete / Päckchen umsonst ins Postfach legen ist als Lösung jedenfalls nicht vorgesehn.

Das Postfach ist eben nur für Briefsendungen gedacht, für Pakete und Päckchen wurde  z. B.  die Packstation entwickelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community