Frage von Melojuv, 39

Kann man ein Paket aus jeder beliebige Postfiliale abholen,oder muss es unbedingt die die auf der Benachrichtigung Karte steht?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 13

Das Paket wird in die nächste Postfiliale bzw. Paketshop gelagert und nur dort ist die Sendung verfügbar, denn deine Sendung kann nicht überall gleichzeitig verfügbar sein.

Du musst also zwingend zu der Postfiliale bzw. Paketshop hingehen, die auf der Benachrichtigungskarte angegeben ist. Es reicht, wenn du die Benachrichtigungskarte und deinen Personalausweis mit nimmst.

Wenn du nicht der Empfänger sein solltest, dann kann der Empfänger dir eine Vollmacht ausschreiben, diese findest du auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte.

Wenn die Sendung mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) versandt wurde, dann kann nur der Empfänger persönlich die Sendung entgegen nehmen.

Antwort
von Mignon4, 30

Das Paket ist in der Postfiliale gelagert, die auf der Abholkarte steht. Deshalb würde es Sinn machen, zu dem genannten Postamt zu fahren. :-)

Antwort
von Zumverzweifeln, 27

Das Paket ist natürlich in der Filiale, die auf der Karte steht.

Antwort
von ronnyarmin, 13

Wie willst du das Paket aus einer Filiale abholen, in der es sich nicht befindet?

Antwort
von Panazee, 18

Was für eine Frage. Glaubst du die schicken einen los um dein Paket aus einer anderen Filiale abzuholen, weil du zu faul bist selbst da hin zu fahren? Natürlich musst du das Paket da abholen, wo es liegt.

Antwort
von Rosswurscht, 22

Ha ha ha :D

Antwort
von IronofDesert, 15

Klar. Die haben in jeder Filiale eine Kopie von deinem Packet stehen. Da kannst du es dann egal wo holen und die anderen Klone werden dann vernichtet

*facepalm*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten