Kann man ein Nintendo 3DS aus einem anderen Land kaufen und ist es dann mit den Spielen von Deutschland kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt beim 3DS und New 3DS weltweit sechs verschiende Regionalsperren

  • Europa und Australien
  • USA und Amerika
  • Japan
  • China
  • (Süd)Korea
  • Taiwan

Frankreich und Deutschland gehören recht offensichtlich beide zur Europa-Region also kannst du da bedenkenlos zuschlagen. Es sind dieselben Konsolen.

Höchstens die Werbeflyer und was sonst noch so an Papier dabei liegt, könnte Französisch statt Deutsch sein, aber da du ja schon einen 3DS hattest, weißt du ja, wie du ihn anbekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 3DS hat zwar einen sog. "Region Lock", aber dieser sieht Europa + Australien als die gleiche Region an.

Das bedeutet du kannst mit einem Französischen 3DS (ist ja aus Europa) alle Spiele spielen, die du irgendwo in Europa oder Australien gekauft hast, auch Deutschland ^^

Also Ja, kauf das Teil :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist der 3DS dann mit allen Spielen normal kompatibel solange du keinen aus Japan kaufst.

Greetz, PuNk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nintendoluk
02.09.2016, 10:29

Nicht ganz, mit einem amerikanischem 3DS kann man Beispielsweise auch keine deutschen Spiele spielen ^^'

1