Kann man ein Netzteil durch Erdung zerstören?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja so eine Sache mit der Fehlersuche am PC. Klar kann es ein, dass dein Netzteil was abbekommen hat. Interessant ist auch die Frage, wie du das genau meinst mit dem Erden. Da muss ja mal min. die Sicherung rausgeflogen sein, bevor da irwas kaputt geht.

Ich denke aber eher nicht, da es keinen wirklichen Sinn ergibt. Der CPU Lüfter wird am Board angeschlossen. Da ja Strom irwie vorhanden ist, wird es nicht das Netzteil sein...

Zur Sicherheit kannst du ja mal ein anderes ausprobieren.

Ich tippe aber eher auf Mainboard/ CPU/ Ram.

Und zum Schluss die Frage: Was hast du mit der CPU gemacht, dass diese auf über 90° geht ohne OC? gar keinen Kühler? Ich bekomme meinen i7 4790K mit einem Arctic Freezer 13 (ja 15€ Kühler) unter Volllast bei 50°.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTaios
07.12.2015, 19:26

Hi, den Arctic Ferrzer 13 wollte ich mir auch für meinen 3770k zulegen, ich hab mir den PC zusammenstellen lassen, da war die WLP nicht richtig drauf und auch nur teilweise, die konnte ich hinterher runterpröckeln.... Daher habe ich mich dazu entschlossen, das jetzt mal selbst in die Hand zu nehmen.

Und ich hab nichts mit der CPU gemacht, deswegen wollte ich auch eingreifen..

0

Ich kann mir nicht vorstellen das, dass Netzteil davon kaputt gegangen sein soll.

Evtl. hast du den Kühler einfach zu fest angezogen einfach mal die Schrauben lösen und nur Handfest über Kreuz anziehen.

Du kannst auch mal die CPU ausbauen und schauen ob irgendwelche Pins auf Mainboard/CPU verbogen sind.

CPUs bekommt man nur sehr schwer kaputt da muss man sich schon anstrengen :D

LG

Kommentar von DerTaios
07.12.2015, 19:22

Was die Pins angeht bin ich schon verzweifelt, da lässt sich nix mehr reparieren ich saß da schon 2 Stunden dran :(

Hab auch schon ein Startversuch ohne aufgesetzten Lüfter gemacht - leider auch ohne Erfolg.

0

Wenn es noch läuft ist in den meisten fällen nichts.

Es ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Vllt. Pins verbogen.... Aber auch das kann man retten!! Ein paar kleine "Expertenläden" kriegen das wieder hin. Wird aber nicht billig( billiger als Neuanschaffung)