Freunde von mir haben sich einen Weidenzaunelemente bestellt. Die Sachen wurden im voraus bezahlt und geliefert. Jetzt ist der Zaun total durchsichtig und sieht anders aus, als im Katalog. Die Firma verweigert die Rücknahme, mit dem Hinweis auf ein Naturprodukt, bei dem jedes anders aussieht. Das müsse man so hinnehmen.
Grundsätzlich besteht ein Rückgaberecht innerhalbt 14 Tagen nach dem Fernabsatzgesetz. Dennoch würde ich mich auf der Internetsite nochmals über das Produkt genau informieren und die Beschreibung studieren. Vielleicht hast was übersehen. Wäre fair gegenüber dem Verkäufer.
Kaufverträge/Bestellungen per Telefon oder Internet können innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen storniert werde. Dafür gibt es sogar ein Gesetz, das Fernabsatzgesetz.
Grundsätzlich besteht ein Rückgaberecht innerhalbt 14 Tagen nach dem Fernabsatzgesetz. Dennoch würde ich mich auf der Internetsite nochmals über das Produkt genau informieren und die Beschreibung studieren. Vielleicht hast was übersehen. Wäre fair gegenüber dem Verkäufer.