Frage von steffi8403, 45

Kann man ein nagelneues Notebook orten?

Hallo, ich habe mir im Internet ein Notebook bestellt. Der Zusteller hat das Packet ,ohne eine Absprache, vor die Tür gestellt. Nun wurde es leider gestohlen. Welche Schritte muss ich nun gehen? Wer haftet für den Verlust (379€)? Kann man das Notebook orten? Wurde vorher ja noch nie benutzt und wenn der Dieb sich dann anmeldet?Krieg ich einen neuen ersetzt?Danke schonmal für die Hilfe.

Antwort
von larry2010, 32

nein, das kann man nicht orten.

im prinzip die firma anrufen, wo du bestellt hast undentweder setzen die sich mit dem paketservice in verbindung bzw. du selbst.

in dme fall haftet der zusteller.

Antwort
von troublemaker200, 18

Normal muss sich der Zusteller den Empfang quittieren lassen. Hat er keine Unterschrift und stellt das Ding einfach vor die Tür, haftet der Paketdienst.

Melde den Verlust dem Versandhaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community