Kann man ein Mofa auf C.a. 45 drosseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erkundige dich, was für ein Drehzahlbegrenzer eingebaut wurde und wie er aktiviert wird.

Es gibt verschiedene Drehzahlbegrenzer mit verschieden Aktivierungs- bzw. Deaktivierungsmöglichkeiten:

Schalter
Ein Schalter wird betätigt und er wird deaktiviert, oder aktiviert.

Bremshebelcode
Die Bremse wird in einem bestimmten Intervall betätigt, es wird deaktiviert.

Funkfernbedienung
Mit Tastendruck wird aktiviert oder deaktiviert.

Außer die mit dem Schalter aktivieren sich oft, wenn die Zündung abgeschaltet war, damit man bei Kontrollen nichts drücken muss.
Dann muss dieser deaktiviert werden.

Wenn der DZB aktiviert ist, drosselt er den Roller auf die eingestellte Geschwindigkeit, bei dir wohl 25 km/h, damit Du auf dem Rollenprüfstand nicht auffälst.

Erst wenn dieser deaktiviert wurde, gehts schneller.

Wir können natürlich nicht wissen, welcher DZB eingebaut wurde und wie man diesen deaktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man eine Mofa auf 45 drosseln?

Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung