Frage von GuitarMastr3000, 47

Kann man ein Mischpult am Handy/iPod verwenden?

Kann man ein Professionelles Mischpult wie z.B. von Mackie oder Behringer mit einem Smartphone verbinden und so an einer Handy-DAW z.B. GarageBand-Aufnahmen machen? Ich suche hierbei nach einer professionellen, aber bezahlbaren Alternative und damit meine ich nicht z. B. das Mischpult einfach per Klinke ans Smartphone anschließen und fertig. Ideal wäre es, wenn jemand von euch mir ein nicht allzu teures Mischpult z. B. mit USB Anschluss für Smartphones empfehlen könnte. Wie gesagt ich habe ein begrenztes Budget, bin aber auch erst 14 und noch ein Anfänger, der sich auf diesem Gebiet verbessern will.

Antwort
von Streamer, 40

Was heißt "am Handy verwenden"? Du kannst dir ein Audiointerface kaufen, das auch an Handys funktioniert und damit dann vermutlich nicht mehr als zwei Kanäle aufnehmen. Es würde helfen, wenn du erklären könntest, was du dir genau erhoffst. Ein Mischpult mischt Eingangssignale zu Ausgangssignalen, dafür braucht man normalerweise kein Smartphone. 

Kommentar von GuitarMastr3000 ,

Viele Mischpulte haben halt eine Funktion als Interface und du brauchst sie für aifnahme

Kommentar von Streamer ,

Die meisten Mischpulte mit eingebautem Audiointerface funktionieren aber nur an vollwertigen PCs oder MACs. Es gibt Audiointerfaces für iOS und teilweise auch Android, aber die Auswahl ist begrenzt und dann (da Audiointerfaces eben im unteren Segment schon so viel kosten) vermutlich teurer als ein einfaches, kleines Mischpult.

Antwort
von xXGutefragetypX, 38

Das bringt dir zwar jetzt nichts, aber:

Nein, gibt es nicht :-))

Ich habe auch mal bisschen geforscht, da ich auch DJ-Anfänger bin, und habe dabei keins gefunden, was deiner Beschreibung entspricht.

Ich habe jetzt eins, das weder PC, noch Handy braucht :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community