Frage von Mwiki9293, 66

Kann man ein Minecraft Server für immer Kostenlos haben?

Ich will mit meinen Freunden einen Privaten Server haben und das kostenlos für immer!!! Kann man so ein server haben???

Antwort
von Darkmalvet, 22

Mwiki9293

Sicher kannst du das, am einfachsten geht das, indem du den Server selber hostest.

Alles was du benötigst ist einen PC mit Internetzugang und einen Router auf dem du einen Port freischalten kannst (oder deine Eltern bittest dies zu tun).

Dann lädst du dir die gewünschte Craftbukkit Version runter (oder probierst es mit dem ofiiziellen Vanilla Minecraft)

https://tcpr.ca/downloads/craftbukkit

Und erstellst ein Batch Datei, die auf die Craftbukkit.jar verweist und über die du den Server starten kannst.

In der server.properties stellst du dann die gewünschen Einstellung ein (hier eine Anleitung:

http://minecraft-de.gamepedia.com/Server.properties

Unter server-ip trägst du die lokale IP deinen PCs ein (die findest du über IP Config raus) und unter server-port trägst du den Port ein, den du vorher im Router freigegeben hast.

Wenn der Server läuft können sich deine Freunde über deine globale IP und :(den Port den du freigegeben hast) verbinden, die globale IP kannst du über Internetseiten abfragen

http://www.myglobalip.com/

Wenn ihr zuhause keine feste IP habt, dann musst du den Server einmal um Mitternacht runterfahren, warten bis ihr eine neue IP habt, den Server wieder starten, die neue IP auslesen und deinen Freunden z.b. per Whatsapp schicken.

Und schon betreibst du einen kostenlosen Minecraft Server

Anmerkung: Wenn einige deiner Freunde Minecraft nicht gekauft haben, dann musst du online-mode inder server.properties auf false stellen, dann empfiehlt es sich aber eine Whitelist zu benutzen.

LG

Darkmalvet

Antwort
von Julianlp, 22

Hi

Also Aternos bietet dir bis zu 10 Slots, jede Menge Plugins, alle aktuellen Versionen, Backup und einige Mods an. Du kannst den Server dank Finanzierung durch Werbung kostenlos nutzen! Jedoch gibt es manchmal lange Ladezeiten, bis "dein" Server hochgefahren ist.

Derzeit ist es aber das einzig Gute was kostenlos ist.

Ich hoffe ich habe dir geholfen!

Wär über die hilfreichste Antwort froh ;)

Antwort
von chef32, 14

Gibt zu diesem Thema mittlerweile genug Fragen... Habe alleine heute diese Frage jetzt das 4.mal gelesen...

Kommentar von deruser1973 ,

ich antworte schon gar nimmer -  ich könnte in der Woche hundert mal auf diese Frage antworten - sollen andere auch Punkte machen...

Antwort
von tunfischsalat, 20

Du kannst dir auf aternos.org ein Profil machen und der stellt dir dann eine Server. Allerdings musst du den jedes mal bevor ihr spielen wollt neu hochladen, was leider manchmal bis zu 20 min. Dauern kann

Antwort
von MindShift, 26

Du kannst ihn von deinem eigenen Computer aus hosten. :)

Antwort
von DennisY1507, 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten