Frage von angiL2404, 21

Kann man ein longboard färben?

Hallo ! Also mein longboard hat nur die neutral Farben ! Und ich wollte es bisschen so zu sagen. "aufhübschen". Könnte ich es einfach so mit. Acryl oder stofffarbe mustern drauf machen ? Oder besser nicht ? Bitte gibt mir hilfreiche antworten Danke !

Antwort
von Dorio2, 7

Ansich sollte es schon klappen, da die Farben das Holz nicht angreifen. Bei den färbungsarbeiten würde ich aber die Achsen zuvor entfernen um sicher zu gehen das die Farbe nicht an die Lager kommt. Falls Farbe hinkommt nimm Aceton oder Bremsenreiniger um die Farbe zu entfernen aber Vorsicht, dass kann auch den anderen Lack entfernen! Wenn du mit den Künstler arbeiten fertig bist könntest du noch eine Glasfasermatte drüber kleben, damit es langlebiger ist (Wetterfest usw.)Ist aber nur Optional, denn ACHTUNG! Glasfasern sind sehr gefährlich und können in die kleinsten Körperporen eindringen ein Mundschutz ist dringend zu empfehlen. Also wenn du keine Erfahrung mit Glasfasern hast würde ich dir davon abraten aber vlt. kennst du ja einen der dir hilft. 

Hoffe ich konnte weiter helfen.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 8

naja, da gibts extrem viele möglichkeiten, sprühen ist natürlich am einfachsten, da kann man mit schablonen relativ viel cooles zeug machen...

wenn es um griptape geht kannst du dir auch mal meine antwort auf die frage die TheTrueSherlock hier verlinkt hat anschauen.

Antwort
von TheTrueSherlock, 12

Schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/longboard-aufpimpen-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten