Frage von Vincentoffical, 53

Kann man ein Leopardgecko zu einer Bartagame in einen Stall lassen den Käfig würde ich auch nach euren Antworten kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von passaufdichauf, 27

Nein, die Tiere haben unterschiedliche Bedürfnisse, da sie auch in der Natur in unterschiedlichen klimatischen Bedingungen leben.

Und Bartagamen (sobald sie erwachsen sind) sind eher Einzelgänger.

Antwort
von 11katze112, 25

Was für einen Stall/Käfig? Wenn dann schon Terrarium..Und nein ich rate von einer Vergesellschaftung ab, da alles was kleiner ist sofort ,,platt gemacht" wird. https://www.gutefrage.net/frage/welche-reptilien-sind-mit-bartagamen-vertraeglic...

Antwort
von Xineobe, 15

Hallo

Nein auf keinen Fall. Das eine sind tagaktive Tiere, das andere dämmerungs-/nachtaktive Tiere.


Hinzu kommt, dass Bartagamen Einzelgänger sind und kleinere Echsen gerne auch mal als Beute ansehen.

Klick dich bitte hier mal ein wenig  durch, solltest du dich wirklich für eine Anschaffung interessieren:

http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Bartagame:

-          Habe ich Platz für ein ausreichend großesTerrarium  200x80x80 aufwärts(min. 150x80x80)

-          Kannich mir die Anschaffung der recht teurenBeleuchtung& die folgenden erhöhten Stromkostenleisten

-          Habe ich einen reptilienkundigen Tierarzt in der Nähe

-         Weiß ich was die Tiere fressen (Grünfutterliste)und kann ich mich mit dem Thema „Lebendfutter“anfreunden

-          Habe ich jemanden der zur Not eine Urlaubsvertretung machen könnte


Antwort
von taraanna, 7

Die Bartagame frisst doch den leoparsengecko?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten