Frage von dianaGirl3, 63

Kann man ein Leben in Mars anfangen?

Hi Leute,
Also meine Lehrerin meinte das man neues Leben im Mars anfangen kann.
Aber ist das überhaupt möglich?

Antwort
von Steffile, 33

Wenn sie das vermutete Wasser finden, dann mag das gehen. Oder ein Astronaut koennte auf dem Mars eine Astronautin schwaengern, dann wuerde neues Leben auf dem Mars angefangen :)

Aber die Idee ist eher, Leben zu finden, nicht es zu starten. 

Kommentar von dianaGirl3 ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von PatrickLassan, 31

In einem Schokoriegel oder auf dem vierten Planeten unseres Sonnensystems?

Es gibt zwar Pläne für eine Marsmission, aber bis daraus Ernst wird, dauert es noch etliche Jahre.

Danke für deine Antwort

Antwort
von howelljenkins, 19

mit immensem aufwand an technologie ist das wahrscheinlich moeglich.

mars one mission macht tatsaechlich plaene fuer eine besiedlung des mars und das ist kein kompletter humbug. 

Danke für deine Antwort

Antwort
von BatmanZer, 19

Mich verwirrt das "in Mars" und "im Mars", man könnte meinen, du sprichst von dem Schokoriegel.

Haha
Nein ich meine kann man auf dem Planeten Mars Leben

Antwort
von Chefelektriker, 18

Frage sie ob sie schon da war.

Deine Lehrerin sollte sich mal bei der NASA melden,da sie viel mehr weiß als die von der NASA selbst.

Haha😊
Danke für deine Antwort

Antwort
von BatmanZer, 24

Ich verstehe die Frage nicht. Meinst du, man könne auf dem Mars ein neues Leben anfangen, im Sinne von: Alles vergessen, ich fange von vorne an oder man könne auf dem Mars Lebewesen "aussetzen", die sich dann vermehren und schließlich den ganzen Planeten besiedeln?

Ich meine auf dem Mars leben und so

Kommentar von BatmanZer ,

Es gibt bestimmt Bakterien, die im Trockeneis (gefrorenes Kohlendioxid) überleben könnten oder im kürzlich nachgewiesenen flüssigen Wasser. Andererseits könnte man "Terraforming" betreiben und dem Mars eine Atmosphäre geben, indem man die Pol kappen schmelzen lässt. So wäre er dann theoretisch auch für uns Menschen eine mögliche zweite Erde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten