Frage von Oranboard, 28

Kann man ein Küchengerät zu Weihnachten schenken?

Hey ich steh gerade vor der Frage ob ich meiner Oma ein Küchengerät kaufen soll. Vorweg, ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen somit sind das eigentlich auch meine Eltern.

Für mich stellt sich nun die Frage ob ein Küchengerät ein Geschenk ist oder eher Arbeit. Weil irgendwie hilft es ihr ja, aber Sie persönlich kann damit ja nichts anfangen außer schneller Kuchen Backen oder eben was anderes.

Was würdet ihr sonst noch führ Weihnachten empfehlen? Ich bin in diesem Jahr total Ideenlos.

Antwort
von Woropa, 28

Hat deine Oma sich denn so ein Küchengerät gewünscht? Dann könntest Du ihr das schenken. Aber du solltest ihr dann noch irgendetwas persönliches dazu legen, etwas zum Freuen sozusagen. Du weisst doch sicher, was deine Oma gerne mag, welche Bücher, welche Musik, welche Filme usw.

Antwort
von MrMiles, 24

Da spalten sich die Meinungen.

Die einen sagen, wäre zu unpersönlich. Auf der anderen Seite kann man sagen, dass wäre ein Geschenk was nicht irgendwo im Regal verstaubt sondern ihr einen echten Nutzen bringt.

Ich habe einer Freundin mal eine elektrische Zahnbürste geschenkt - seit dem denkt sie jetzt 2x am Tag automatisch an mich wenn sie sich die Zähne putzt. Andere würden sagen, viel zu wenig.

Bei älteren Leuten hat man aber generell nicht mehr so das Problem, denn die haben nicht mehr so eine hohe Erwartung.

Antwort
von qaysert, 9

Wenn sie leidenschaftlich bäckt, freut sie sich bestimmt über ein neues Küchengerät.

Antwort
von LustgurkeV2, 24

Ich finde Haushaltsgeräte sehr unpassend. Weihnachten soll ja Freude machen.

Ich würde nem Strassenkehrer auch keinen Besen schenken

Antwort
von edgar4802, 6

Wenn sich die Oma so etwas gewünscht hat , oder es auch wirklich braucht , dann ist das OK .

Antwort
von oblivion, 16

Warum nicht? Wenn du ihr einen Entsafter schenkst, dann schenkst du ihr somit auch Gesundheit. Denn Saft ist gesund!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten