Frage von HanzeeDent, 21

Kann man ein kostenpflichtiges e-book kostenlos herunterladen, wenn man eine Hardcover-Version hat?

http://www.springer.com/de/book/9783642449185

Speziell geht es um dieses Buch, welches allerdings zu schwer ist, um es überall mit hin zu nehmen. Ich habe bisher immer Fotos von den Seiten gemacht, diese sind aber von schlechter Qualität und es ist auch etwas nerviger Aufwand.

Gibt es die Möglichkeit eine PDF (die ja auch mehr als 50€ kostet..) von diesem Buch kostenlos zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aggrohaze, 11

Bist du Student? Wenn ja, dann kannst du ja versuchen ob du über Springer link drauf zugreifen kannst.

Ansonsten, wenn kein Downloadcode beim Buch dabei war, gibt's sicherlich keine legale Möglichkeit da kostenlos ranzukommen. Nicht ganz so legale gibt's da sicherlich ;)

Kommentar von HanzeeDent ,

Nein, bin ich nicht, nur Schüler :/

Dafür wird es aber keine Angebote geben, oder?

Kommentar von aggrohaze ,

Eher nicht, man kann sich da meist nur über die Hochschule (oder kostenpflichtig) anmelden. 

Ist auch da drin http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-642-44919-2

Ich konnte es mir mit meinem Hochschulaccount anschauen.

Kommentar von HanzeeDent ,

Ich habe einen Freund, der studiert. Weißt du, ob man auch per vpn Zugang bekommt?

Kommentar von aggrohaze ,

Zugang wozu?

Zu Springerlink? 

Da komm ich auch über meine eigene Nicht-Hochschulverbindung rein.

Kommentar von aggrohaze ,

Übrigens: Cooler Name und Bild. Fargo rockt ^^

Kommentar von HanzeeDent ,

Oder besser: Wie meldet man sich da an :'D

Muss man im normalen Login die Anmeldedaten vom HS-Account eingeben? Tut mir Leid, ich habe noch nie etwas von diesem Account gehört^^

Kommentar von aggrohaze ,

Beim anmelden kann man iwas wie shibboleth login oder so wählen. Da kommt man auf ne Seite wo man seine Hochschule auswählen muss und dann geht's weiter mit dem Hochschullogin.

Kommentar von HanzeeDent ,

DANKEEE!! Ich habs!!!!

Du weißt garnicht, was für einen Gefallen du mir da getan hast. :D

Kommentar von aggrohaze ,

Kein Problem, freut mich, dass ich helfen konnte :)

Antwort
von delena0207, 7

Gehst du noch zur Schule? Wir hatten dieses Jahr auf jedem Buch den eBook-Code für Digi4school.

Kommentar von HanzeeDent ,

Das Problem ist, dass es kein Schulbuch ist, sondern eine studienbegleitende Hilfe.